camouflage-music.com
Official Camouflage Forum

>> Register | Log in | Profile
Check your private messages | Search | Memberlist | FAQ
Forum Index

Neues Album 2
Goto page Previous  1, 2, 3 ... , 14, 15, 16  Next

Post new topic   Reply to topic    Forum Index -> Veröffentlichungen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Lars

PostPosted: 19-Sep-2013 13:33    Post subject: Reply with quote

@ Tjark:

Ja, das ist reine Spekulation und bei vielen von uns Fans Wunschdenken. Die Konzerte sind wirklich gut, teilweise sehr gut gefüllt und besucht. Nur ein neuer Plattenvertrag scheint nicht in Sicht zu sein. Die Band hat dieses Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum als Musikband und nächstes Jahr unter dem Bandnamen Camouflage zusätzlich. Da könnte man eigentlich an Veröffentlichungen großartiges erwarten. Zum 25th Anniversary von "The Great Commamdnent" gab es nur ein Interview. Keine Limited Edition, kein Box-Set, kein Re-Release mit allen Maxi-Versionen o. ä. Bei anderen Bands und Interpreten geht das komischerweise und diese sind auch nicht mehr so voll im Geschäft. Von Kim Wilde das Album "Close" wurde als Expandes Edition mit allen Extendeds und Remixes released. Von Erasure gab es Box-Sets mit sehr seltenem Bonusmaterial. Aktuell wird das bei Belinda Carlisle gemacht, jeweils drei CDs pro Album mit allen Versionen der Singles, Maxis, Videos, Liveaufnahmen. Großartig. Beim Stöbern in amazon.de habe ich das alles gelesen und erfahren. Bei Camouflage geht es ulkigerweise nicht. Das frustriert und verärgert sehr.

Trotzdem vorab allen ein schönes Wochenende.

Lars
Back to top
View user's profile Send private message
zewa

PostPosted: 19-Sep-2013 14:11    Post subject: Reply with quote

@ Lars

Ja das ist schade, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Ich hoffe wirklich das wenigstens an dem Konzertabend überhaupt, dem ich echt schon entgegenfieber, ein paar Gimicks zu kaufen gibt! Schliesslich ist es ein Jubiläum - und da sollten Band und Fan was von haben!
Bis dahin muss man eben anderweitig für Unterhaltung sorgen, so z.B. hab ich mir endlich die "That Smiling Face" Vinyl gegönnt! Die hat in der Sammlung noch gefehlt!

Gruss Mike
Back to top
Tjark

PostPosted: 19-Sep-2013 18:22    Post subject: Reply with quote

Lars wrote:
@ Tjark:

Ja, das ist reine Spekulation und bei vielen von uns Fans Wunschdenken. Die Konzerte sind wirklich gut, teilweise sehr gut gefüllt und besucht. Nur ein neuer Plattenvertrag scheint nicht in Sicht zu sein. Die Band hat dieses Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum als Musikband und nächstes Jahr unter dem Bandnamen Camouflage zusätzlich. Da könnte man eigentlich an Veröffentlichungen großartiges erwarten. Zum 25th Anniversary von "The Great Commamdnent" gab es nur ein Interview. Keine Limited Edition, kein Box-Set, kein Re-Release mit allen Maxi-Versionen o. ä. Bei anderen Bands und Interpreten geht das komischerweise und diese sind auch nicht mehr so voll im Geschäft. Von Kim Wilde das Album "Close" wurde als Expandes Edition mit allen Extendeds und Remixes released. Von Erasure gab es Box-Sets mit sehr seltenem Bonusmaterial. Aktuell wird das bei Belinda Carlisle gemacht, jeweils drei CDs pro Album mit allen Versionen der Singles, Maxis, Videos, Liveaufnahmen. Großartig. Beim Stöbern in amazon.de habe ich das alles gelesen und erfahren. Bei Camouflage geht es ulkigerweise nicht. Das frustriert und verärgert sehr.

Trotzdem vorab allen ein schönes Wochenende.

Lars

Genauso ist es Lars,

wahrscheinlich können wir uns überglücklich schätzen, wenn wir alle GREYSCALE überhaupt noch mal erleben werden...
Ssst

Wenn ja - Kauf ich!!!

Tjark
Lars

PostPosted: 20-Sep-2013 22:03    Post subject: Reply with quote

@ zewa und Tjark:

Danke für eure Feedbacks. Ich muß auch deutlich betonen, daß ich keine neue Kritik- oder Protestwelle lostreten möchte. Mich wundert es einfach sehr, daß es von Bands und Interpreten sämtliche Boxsets und Editionen gibt, die sich der darauf abfahrende Fan so sehnlichst wünscht und kauft. Und wir Fans von Camouflage hungern seit vielen Jahren nach all dem so seltenen Material, sind froh und dankbar, daß es "Sensor" mit drei Singles, "Relocated" mit zwei / drei Singles als Releases geschafft haben. Nicht zu vergessen "Spice Crackers" remastered, "Archive No. 1" sowie "Live in Dresden". Damit kann man grundsätzlich zufrieden sein, wenn man kein Vergleiche zu anderen Veröffentlichungen von Musikern zieht, die nicht deutlich besser dastehen als Camouflage. Aber seit diesen Veröffentlichungen ist die Luft raus und nichts kommt. Nur bei allen anderen geht und klappt das. Das will mir nicht einleuchten.

Ich überbrücke diese extrem lange Wartezeit mit den neuen Alben von OMD, 2011 war es "History Of Modern", was sind das alles erstklassige Songs. Mit "English Electric" haben sie sich noch sehr deutlich gesteigert. Mir gefallen u. a. "RFWK", "Green", "Metroland", "Stay With Me" und "Helen Of Troy" ganz besonders gut. Die Melodie von "Stay With Me" ist wunderschön, ein Meilenstein der Komposition und an Einfallsreichtum. So gut gefallen mir die älteren Alben von OMD nicht wie die beiden letzten. Woran das liegt weiß ich nicht. Die aktuelleren Songs klingen für mich exakt so, wie ich es auf älteren Camouflage-Alben ganz erheblich vermisst habe und explizit "Relocated" kommt diesem positiven, sehr elektronischen Pop sehr nahe. Es ist auch alles reine Geschmackssache. Naja, und dann gibt es eben noch weitere schöne CDs und DVDs, die man sich kaufen, anhören und ansehen kann. Man gönnt sich eben etwas.

Viele Grüße. Wink
Lars
Back to top
Michel

PostPosted: 07-Oct-2013 10:02    Post subject: Reply with quote

laut marcus soll in 2014 greyscale kommen...er hat es sogar versprochen... damit lässt es sich doch gut leben...

und dann noch schönes aus dem archiv...

spitze...also 2014 kann kommen!!!

michel
Back to top
StatusZwo

PostPosted: 03-Nov-2013 12:54    Post subject: Reply with quote

GREYSCALE soll am 12.09.2014 erscheinen. Vorab-Single wird "Shine".
Mehr Infos: siehe News
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
zewa

PostPosted: 03-Nov-2013 12:57    Post subject: Reply with quote

Hey! Als ich´s gelesen hab - sofort feuchte Augen!!!!!

Das ist geil!!!!!!!!!!!

Gruss Mike
Back to top
Daniel Kasik

PostPosted: 03-Nov-2013 15:56    Post subject: greyscale 2014 Reply with quote

jaaaá.super.
Back to top
Ion1806

PostPosted: 03-Nov-2013 18:03    Post subject: Reply with quote

Wahnsinn...ich liebe EUCH !!! Smile
Back to top
de/flage

PostPosted: 03-Nov-2013 19:13    Post subject: Reply with quote

Ich habe auch feuchte Augen bekommen...
nämlich weil GREYSCALE ERST AM 12.09.14 erscheint!!

Shocked

Nicht falsch verstehen, möchte keine miese Stimmung verbreiten, auf der einen Seite freue ich mich, daß eine meiner Lieblingsband überhaupt noch Musik machen und daß sie sich einiges vorgenommen haben für 2014/15, auf der anderen Seite finde ich merkwürdig, daß der genaue Erscheinungstermin für GREYSCALE feststeht, zumal es ja noch fast 1 Jahr dauert

Question

In der Zeit kann noch vieles passieren bzw. dazwischenkommen.

Ich habe auch noch nie erlebt, daß eine Band ein Datum für ein neues Album bekannt gibt, welches erst in knapp 12 Monaten erscheint.

Dann aber bitte auch als SUPER DELUXE EDITION mit jede menge Bonusmaterial Wink Smile
Back to top
StatusZwo

PostPosted: 05-Nov-2013 22:27    Post subject: Reply with quote

de/flage wrote:
Ich habe auch feuchte Augen bekommen...
nämlich weil GREYSCALE ERST AM 12.09.14 erscheint!!

Shocked

[...]
auf der anderen Seite finde ich merkwürdig, daß der genaue Erscheinungstermin für GREYSCALE feststeht, zumal es ja noch fast 1 Jahr dauert

Question

In der Zeit kann noch vieles passieren bzw. dazwischenkommen.

Ich habe auch noch nie erlebt, daß eine Band ein Datum für ein neues Album bekannt gibt, welches erst in knapp 12 Monaten erscheint.

Dann aber bitte auch als SUPER DELUXE EDITION mit jede menge Bonusmaterial Wink Smile

Jammern auf ganz hohem Niveau! Geh doch zum Lachen in den Keller und sprüh das Fenster vorher von innen schwarz an und zerschieß alle Glühbirnen. Junge, Junge.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
loth073

PostPosted: 17-Nov-2013 12:52    Post subject: Interview mit Heiko Reply with quote

Ich staunte nicht schlecht, nachdem mich meine Frau wieder beim Shopping in der Zeitschriften Abteilung abgegeben hat! In der Keys Ausgabe 12/2013 ist ein langes und interessantes Interview mit Heiko.

Hier mal ein link zur Keys. Ob auf der Seite irgendwo das Interview zu lesen ist kann ich nicht sagen. Schnurchtelt einfach selbst. Oder Heft kaufen.

http://www.ppvmedien.de/Recording/Magazine/Keys/Keys-Ausgabe-12-2013::16017.html
Back to top
Heiko Maile
Camouflage Band Member

PostPosted: 23-Nov-2013 23:39    Post subject: THE BOX 1983-2013 Reply with quote

Hallo zusammen.

Wollte mich jetzt auch mal zu dem Thema melden. Es gibt ja anscheinend noch viele Fragen zu unseren Plänen und zur Box.

Wir werden nach und nach immer mehr Details wegen der Box, dem Konzert und natürlich Greyscale hier und auf Facebook veröffentlichen.

Heute möchte ich aber erst mal ein paar Worte zur Box beisteuern.

Ich habe hier wochenlang Bänder, Kassetten und DAT Kassetten angehört, digitalisiert, geschnitten. Zwar leider noch nicht das komplette Archiv, aber das meiste ist tatsächlich schon im Rechner.
Nachdem die einzelnen Aufnahmen geschnitten und vor allem benannt worden sind, haben sich Oli, Marcus und ich ein Wochenende lang hingesetzt und alles durchgehört.
Ursprünglich hatten wir die Idee, das es eine Archive mit Live Aufnahmen und eine Archive mit Demos geben sollte - Demos aus allen Jahren, in der kompletten Bandbreite.
Als wir jedoch auf die Schätze aus den frühen Jahren gestossen sind, wurde uns schnell klar, das es mehr Sinn machen würde das Ganze etwas zu verteilen.
So ist dann die Idee der "Archive#03 The Early Tapes 1983-1988" entstanden.

Eine Hammer Sammlung, die Demos für spätere Songs von "Voices & Images" enthält, aber auch vieles was bisher noch nie irgendwo zu hören war, bis hin zu ein paar Songs unserer damaligen "Verkaufs-Kassetten" - "Voices & Images" und "From Ay To Bee".
Auch wenn durch den Fokus auf die frühen Phase die ganzen Schätze aus den anderen Jahren jetzt leider noch auf Ihren Einsatz warten müssen .. so ist immerhin schon alles für ein Remastering vorbereitet.
Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit für weitere Archive Releases ..

Die von uns ausgesuchten Demos und Mixe werden zur Zeit von Samson Geiger im Neckarklangwerke Masteringstudio gemastert.
(Bei Samson haben wir auch schon das Spice Crackers Remaster und ich einige meiner Filmmusiken den letzten Schliff geben lassen).

Bei vielen unsere frühen CDs waren die Überspielungen auf Digital eher eine beiläufige Arbeit, die ohne unser Zutun im jeweiligen Presswerk gemacht wurde. Man sollte sich in diesem Zusammenhang immer in Erinnerung rufen, das wir damals unsere Aufnahmen für Vinyl und Analog Cassette abgemischt haben, eine Technik die ganz andere Anforderungen stellt als eine Überspielung auf Digital = CD. Dies ist oft der Grund weshalb CDs aus den Anfangsjahren eher schlechter als die Vinyl Versionen klingen.
Später hat sich die Arbeitsweise natürlich auf den Bereich Digital / CD verschoben. Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Verkäufe bis zu "Meanwhile" immer noch zahlreicher im Vinyl Bereich, und erst mit "Bodega Bohemia" setzte sich für unsere Band die digitale Welt voll durch.

Wir haben seit Jahren versucht darauf hinzuwirken das Universal zumindest für die ersten 3 Alben neue Master erstellen lässt, die für die "neue" Technik optimiert werden - aber wir stiessen leider immer auf taube Ohren.

So war es uns ein grosses Anliegen - spätestens jetzt zu unserem Jubiläum - dieses Thema endlich anzugehen, auch wenn wir das grösstenteils selbst, in Zusammenarbeit mit Bureau B, stemmen müssen.

Gleichzeitig arbeiten wir an dem Fotobuch und an der Gestaltung der Box, bzw. der CDs.

Es gab hier schon einige Anmerkungen wegen der Zusammenstellung, bzw. in Richtung "Archive#01". Natürlich hätten wir das auch gerne mit reingenommen, aber irgendwie mussten wir einen Punkt setzen. Dann wäre als nächstes das Thema Live In Dresden gekommen, oder X verschiedene Remixe von " The Great Commandment" ... etc ....

Wenn ich mir die jetzige Arbeit an der Box, der immense Aufwand und die entstehenden Kosten ansehe .... nicht auszudenken über was wir reden würden wenn in die Box ALLES rein kommen würde Wink

Auch wenn wir leider noch nicht alle Puzzleteile in der hand haben, so wird jetzt schon klar, das die Box ein wirklich cooles Teil sein wird, egal ob man jetzt schon vieles von uns im regal stehen hat oder auch nicht.

Alleine die Gestaltung, das Fotobuch und die beiden Archive sind den Aufriss schon wert. Dann noch die Areu Areu und die Alben in überarbeiteter Form ... Hammer!

Was ursprünglich mal als kleines Geschenk an uns selbst begann, wir nun zu einer wirklich grossen Sache - dies mit zu gestalten macht großen Spaß und wir sind gespannt wie euch das Ergebnis gefallen wird.

Durch längere Produktionsabläufe (und dann auch noch Weihnachten dazwischen ...) sind wir leider zur Zeit ziemlich im Abgabestress. Die fertige Box mit allen Inhalten werden auch wir erst ca 2 Wochen vor dem Konzert in Dresden sehen können - nämlich an dem tag wenn wir im Presswerk alle Exemplare nummerieren und unterschreiben ...

Ausserdem müssen wir ja noch das Konzert und die Ausstellung in Dressen vorbereiten - und glaubt mir, das ist noch ein Berg von Arbeit. Wir haben uns nämlich einiges für den Abend vorgenommen - sicher die Hälfte der Songs wurden schon laaaaange nicht mehr gespielt!

Schöne Grüße - Heiko
Back to top
camouflage-sensor

PostPosted: 24-Nov-2013 12:04    Post subject: Reply with quote

Danke für diese Informationen.

Freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten auf DIE BOX!! Schön, dass man auch nochmals Kind sein darf Klatschi . Ich hoffe nur eine abgreifen zu dürfen Wink .

Das Warten wird sich bestimmt lohnen!! Die Demo Tapes und weitere Stücke im bearbeiteten Klang. und alleine schon deshalb, weil's ja noch anscheinlich weitere Schätze aus späteren Jahren gibt Thief (Layout Mix) zum Beispiel und weitere Demo Versionen/Remixe Smile

Mit am meisten freut es mich Songs in Dresden hören zu dürfen, die lange nicht mehr gespielt wurden Shocked Huepfi2 . Das wird ein Fest!!

und Greyscale nicht vergessen Exclamation
Back to top
zewa

PostPosted: 24-Nov-2013 16:08    Post subject: Reply with quote

Hey! Beim lesen des Statements von Heiko hab ich echt feuchte Augen bekommen! Ich kanns kaum erwarten bis Dresden! Gruss Mike Smile
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Forum Index -> Veröffentlichungen All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3 ... , 14, 15, 16  Next
Page 15 of 16

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum