camouflage-music.com
Official Camouflage Forum

>> Register | Log in | Profile
Check your private messages | Search | Memberlist | FAQ
Forum Index

Greyscale
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Next

Post new topic   Reply to topic    Forum Index -> Veröffentlichungen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Lars

PostPosted: 12-Mar-2015 14:58    Post subject: Reply with quote

... kann ich nachvollziehen und Dir grundsätzlich zustimmen, auch wenn es mein persönlicher Musikgeschmack gern anders hätte, meine Ohren diese Instrumentierung manchmal als nervig empfinden, wenn es sich zu oft bei manchen Songs wiederholt, aber das sehe ich insgesamt entspannt. Wink
Back to top
View user's profile Send private message
zewa

PostPosted: 12-Mar-2015 19:34    Post subject: Reply with quote

Lars wrote:
Hallo Camouflage,

Noch ein paar Worte zu „Shine“. Darum bin ich sehr froh, daß „Shine“ als CD-Maxi-Single herausgebracht wurde und dann auch bald als Vinyl-Maxi-Single erscheinen wird. Die zusätzlichen Mixe der 12“ sollte es aber bitte zusätzlich als MP3 geben, falls man die Scheibe nicht zu kaufen bekommt.

Darum vermisse ich bis heute auf diesem genialen Album „Conversation“ und „Your Own World“. Solche typischen B-Seiten wie „Bitter Taste“ und „How Do You Feel?“ sehe ich eher auf einer Maxi-CD und nicht auf einem Album.

Was wünsche ich euch und mir bzw uns als Fans? Bleibt bitte bei Bureau B und veröffentlicht dort weiter CDs, Archive (unbedingt), neue Songs, Live-Doppel-CDs (Jubiläum in Dresden 2014). Konzerte sind bei allen immer willkommen. Laßt uns alle nicht so lange auf das neunte Album warten. Ihr habt berufliche und private Verpflichtungen, gar keine Frage. Nicht das die nächsten Songs zu eurem 40-jährigen erst erscheinen werden. Das wäre uns allen viel zu lange, vor allem bei der hohen Qualität von „Greyscale“. Bleibt alle gesund und voller Kreativität, damit wir noch viele neue Songs und Konzerte genießen dürfen.

Viele Grüße. Wink
Lars

Hey Lars!

War ja ganz schön langer Text! Aber hab da paar Fragen bzw. Anmerkungen.

Woher weisst du das es eine Vinyl Maxi geben wird? Ist mir neu diese Info.

Zu den B- Seiten: Ich finds nicht so dramatisch das gute Songs als B-Seiten erscheinen, das gibt es auch bei DM wie z.B. "Dangerous", "In Your Memory" o. "Route 66". Und als Fan kauft man eh alles!!! Smile

Zu den VÖ´s der Zukunft: Meines wissens hat Camouflage eine VÖ des Live Konzertes zum Jubiläum ausgeschlossen.

Nochwas zu denen die hier kritisieren: DAS IST JAMMERN AUF ÜBERAUS HÖCHSTEM NIVEAU!! Wir sind froh, dass wir endlich wieder etwas in den Händen halten dürfen und dann jammern manche noch - tzz.

Gruss Mike
Back to top
Lars

PostPosted: 12-Mar-2015 22:23    Post subject: Reply with quote

@ zewa:

Ja, ich weiß, daß meine Ausführungen sehr ausführlich sind. Wollte mich auch mal zu Wort melden. Shocked Wink Surprised

Die Information mit der 12" steht auf der Facebookseite von Camouflage oder Marcus Meyn, habe ich dort irgendwo gelesen.

Mit den B-Seiten sehe ich es auch nicht so dramatisch, halt für meinen Stil und Hörgenuß hätte ich mir diese beiden Songs auf "Relocated" gewünscht. Dafür paßt es im Kontext aller 13 Lieder bei "Greyscale" um so besser. Smile

Zu den Veröffentlichungen der 2014er Aufnahmen: Schaun wir mal, was die Zukunft bringen wird. Man sollte niemals nie sagen. Laughing

Bei den Jammerern verstehst Du mich ja, und ich bin auch überglücklich, ohne taub zu sein, das neue Album endlich hören zu dürfen bzw. zu können.

In diesem Sinne, think electronic in greyscale. Wink

Lars
Back to top
StatusZwo

PostPosted: 12-Mar-2015 23:59    Post subject: Reply with quote

Lars wrote:

Die Information mit der 12" steht auf der Facebookseite von Camouflage oder Marcus Meyn, habe ich dort irgendwo gelesen.

Habe ich dort nirgends gefunden.
Allerdings habe ich folgendes gefunden:
http://www.recordstoredaygermany.de/exklusive-releases/record-store-day-2015/

Und die Vinyl scheint tatsächlich exklusive Remixe zu enthalten, was dazu führt, dass ich die Platte haben will! Und die Liste der teilnehmenden Shops lässt mich auch aufatmen, denn es sind zwei Läden in Jena dabei (von denen ich einen übrigens noch gar nicht kenne)!
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
i'm the greatest fan

PostPosted: 13-Mar-2015 00:27    Post subject: Reply with quote

Das klingt ja interessant! Weiß denn jemand von euch wie das genau läuft? Kann man dann die vinyl nur an diesem tag in den shops kaufen? Oder verkaufen sie ihre zugeteilten exemplare auch noch danach, wenn sie am 18.noch nicht vergriffen sind? Dann würde ich mir vielleicht eins reservieren lassen, wenn das ginge....
Back to top
StatusZwo

PostPosted: 13-Mar-2015 13:42    Post subject: Reply with quote

i'm the greatest fan wrote:
Kann man dann die vinyl nur an diesem tag in den shops kaufen?

Ich glaube ja. Aber die Frage ist berechtigt. Man könnte natürlich mal bei einem teilnehmenden Shop nachfragen.

Last edited by StatusZwo on 13-Mar-2015 18:03; edited 1 time in total
Back to top
Michel

PostPosted: 13-Mar-2015 14:46    Post subject: Reply with quote

StatusZwo wrote:
Weiß denn jemand von euch wie das genau läuft?

Ich glaube ja. Aber die Frage ist berechtigt. Man könnte natürlich mal bei einem teilnehmenden Shop nachfragen.

Liebe camouflage-fans...

weiss jemand den charteinstieg des albums??? ich kann nichts finden...
Back to top
Spirit Of Eden

PostPosted: 13-Mar-2015 20:45    Post subject: Reply with quote

Michel wrote:

Liebe camouflage-fans...

weiss jemand den charteinstieg des albums??? ich kann nichts finden...

Gibts erst nächste Woche. Brancheninsider erfahren ihn Anfang der Woche, offiziell wirds dann kommenden Freitag.
Back to top
i'm the greatest fan

PostPosted: 13-Mar-2015 23:37    Post subject: Reply with quote

Ich war gestern bei meinem saturn in halle an der saale und dort stand greyscale auf platz 12 in den charts, als neueinsteiger diese woche. Ich weiß zwar nicht was das genau für charts sind und für mich erscheint es beinahe unglaublich, aber es ist schon mal geil zu lesen Laughing

Warum soll eigentlich die Bekanntgabe der plazierung erst nächste woche sein? Die Charts werden doch eigentlich jede woche aktualisiert und greyscale ist ja bekanntermaßen schon letzten freitag erschienen....
Back to top
StatusZwo

PostPosted: 14-Mar-2015 09:40    Post subject: Reply with quote

Ich war gestern bei meinem saturn in halle an der saale und dort stand greyscale auf platz 12 in den charts, als neueinsteiger diese woche. Ich weiß zwar nicht was das genau für charts sind und für mich erscheint es beinahe unglaublich, aber es ist schon mal geil zu lesen Laughing

Warum soll eigentlich die Bekanntgabe der plazierung erst nächste woche sein? Die Charts werden doch eigentlich jede woche aktualisiert und greyscale ist ja bekanntermaßen schon letzten freitag erschienen....

Das werden die Media Control Charts sein! Da ist Platz 12 natürlich der Hammer!
Back to top
camouflage-sensor

PostPosted: 14-Mar-2015 10:07    Post subject: Reply with quote

Guten Morgen,

ich halte mich mal kurz und sage nur:
Greyscale an sich ist ein echt starkes Album! Das Gesamtpaket kann überzeugen und auch einzeln betrachtet sind die Songs sehr gut Smile .

Lars wrote:
Trotzdem ist mit „Misery“ ein Song gelungen, der nicht nur unbedingt die zweite Single werden sollte, sondern diese Nummer hat etwas magisches, ohne aufdringlich zu werden.

Ja so unterschiedlich können erneut Geschmäcker sein Wink Misery ist ein Stück welches ich mir durchaus speziell in den schwarzen-Szene Clubs des Landes als Tanzflächenfüller vorstellen kann. Aber auch auf Tanzflächen bei"normalen" Partys. Misery ist, ich nenne es einmal wilder, ist wilder als die anderen Lieder des Albums. Dennoch könnte Misery eine klasse Single sein.
Aber ich persönlich würde mir als die zweite Single "Leave your room behind" wünschen Wink Misery dann gerne als dritte Auskopplung folgen. Aber ok... wenn's nicht anders geht auch gerne andersherum Laughing
Back to top
Spirit Of Eden

PostPosted: 14-Mar-2015 13:45    Post subject: Reply with quote

StatusZwo wrote:

Das werden die Media Control Charts sein! Da ist Platz 12 natürlich der Hammer!

Nein, das sind die Saturn & Media Markt-eigenen Charts. Platz 12 wird es nie und nimmer. Leider.
Back to top
Spirit Of Eden

PostPosted: 14-Mar-2015 14:00    Post subject: Reply with quote

Nochmal das Prozedere der GfK-Charts:

Ausgewertet wird immer von Freitag bis Donnerstag. Also im Falle von "Greyscale" wurde vom 6.3. bis zum 12.3. gezählt.
Veröffentlicht wird die Chartliste für Brancheninsider, die dafür zahlen, dann montags, also in dem Fall jetzt am 16.3.
Die GfK (Ex-Media Control) gibt im Laufe der Woche eine Pressemitteilung mit Neueinsteigern raus, manchmal sickern auch andere Platzierungen schon durch, z.B. wenn eine Band euphorisch ihren Charteinstieg auf Facebook postet. Die komplette Liste darf aber erst freitags um 12 Uhr veröffentlicht werden. Also erst am 20.3.

Wie im Post zuvor schon angemerkt, haben Saturn und Media Markt eigene Charts, die schon früher erscheinen. Die sind ein Anhaltspunkt, aber längst keine Garantie. Da gibts auch mal Abweichungen von bis zu 50 Plätzen zu den GfK-Charts, vor allem bei den Singles.

"Greyscale" wird meiner Einschätzung nach nicht auf 12 charten, sondern drunter. Wenns noch Top 20 würde, wäre es super.

Grund: Camouflage verkaufen eher CDs als downloads. Und sie haben sicher am Releasetag und am Samstag viel verkauft, weil die Fans alle schnell zugreifen, danach brechen die Verkäufe aber etwas ein. Insofern sind sie bei Saturn hoch gechartet, aber das heißt noch nix.

Sollte ich mich diesmal täuschen, freut es mich natürlich. Aber ihr freut euch bitte nicht zu früh über den vermeintlich besten Charteinstieg, den sie je hatten. Wink
Back to top
Spirit Of Eden

PostPosted: 16-Mar-2015 19:19    Post subject: Reply with quote

14.
Back to top
StatusZwo

PostPosted: 16-Mar-2015 21:45    Post subject: Reply with quote

Spirit Of Eden wrote:
14.

Aber "nie und nimmer" Platz 12, ne!?
Ganz ehrlich: Die Top 20 war für mich von Vornherein so gut wie geritzt. Und warum? Weil Camouflage einfach Kult sind!, und weil sie dies auch verdient haben!

Weil die letzten beiden Alben einfach super waren und diese innerhalb der letzten 9-12 Jahre einfach extrem viele Menschen erreicht haben.

Und weil diese Menschen so lange und geduldig auf Greyscale gewartet haben, dann aber natürlich zu den ersten gehören wollten, die diese Platte haben und hören!

Und weil GREYSCALE einfach GEIL ist! Und die Single SHINE hat möglicherweise auch dazu beigetragen.
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Forum Index -> Veröffentlichungen All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Next
Page 8 of 10

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum