camouflage-music.com
Official Camouflage Forum

>> Register | Log in | Profile
Check your private messages | Search | Memberlist | FAQ
Forum Index

2. "Greyscale"-Single "Count on me"
Goto page 1, 2, 3  Next

Post new topic   Reply to topic    Forum Index -> Veröffentlichungen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Jacob

PostPosted: 12-Sep-2015 22:07    Post subject: 2. "Greyscale"-Single "Count on me" Reply with quote

Da es ja nun auch offiziell auf der fb-Seite von Camouflage zu lesen ist und es bekanntlich immer ein wenig dauert, bis dann hier auf der HP was passiert, fange ich einfach mal an.

"Count on me" als 2. Single finde ich grundsätzlich gut. Sicherlich wären "Misery" oder "Leave your room behind" ebenso gute Kandidatten gewesen, aber nun ist eben mal eine Entscheidung gefallen. Der Zeitpunkt der VÖ (ein halbes Jahr nach dem Album) Anfang Oktober mag zu Schulterzucken Anlaß geben, aber von der Stimmung her ist das eben nicht wirklich ein Sommersong, sondern eher für (hoffentlich viel Air Play) im Herbst und Winter geeignet.
Peter Heppner dürfte mit seiner Stimme zudem als Multiplikator fungieren und mal ehrlich - den Song nicht als Single zu veröffentlichen, wäre echt ziemlich verschenkt...

Mich spicht nur die VÖ selber leider nicht so an. Ich habe mir die Trackliste angesehen. Lauter Remixe...
Für mich sind Remixe in der Mehrzahl Versprechen, die nicht eingehalten werden. Ich habe Remixe von "Shine" zu hören bekommen, die den Song geradezu auf ein Nichts "skelettiert" haben. Von "Shine" war da kaum noch was zu hören und ich fand die auch sehr, sehr lieblos.
Nichts gegen vegetarische oder vegane Lebensweisen - aber genau in die Kerbe schlagen mir Remixe einfach zu oft. Da ist mir persönlich "zu wenig Fleisch" dran und zuviel "Ersatz" drin.

Vielleicht bin ich ja doch zu sehr ein Kind der 80er Jahre - aber auf einer Single habe ich gerne einen Non-Album-Track mit drauf.
Irgendeine von mir aus halbfertige, spaßige Demoversion, gerne eine Coverversion, gerne auch ein Instrumental. Irgendwas, das von der Band selber noch dazu kommt. Ist schließlich ihre Veröffentlichung.
Nicht nur bei Camouflage, sondern auch bei vielen anderen Bands gab es da doch über die Jahre das eine oder andere Schmankerl zu entdecken.
Also, an mir wird diese VÖ so dermaßen vorbeigehen, als hätte sie nicht stattgefunden.

Schade eigentlich, aber mal ehrlich: wozu sich "Count on me" kaufen, wenn man den Song eh schon auf dem Album hat?

P.S.: Ich erinnere mich gut, dass Camouflage 2006 in Hamburg auf der "Sensor"-Tour "Being boiled" von The Human League gecovered haben. SO ein Song als B-Seite wäre z.B. für mich ein Anlaß zum Kauf.
de/flage

PostPosted: 13-Sep-2015 09:48    Post subject: Reply with quote

Hi,

bin da ganz bei dir.

COUNT ON ME als zweite Single ist genial, ein Bonustrack wäre hier echt cool gewesen.

Was mich auch wundert, denn ich kann mir gut vorstellen, dass noch einiges unveröffentlichte Songs versteckt in einer Kammer lauern, denn es liegen ja knapp 9 Jahre zwischen RELOCATED und GREYSCALE.

Aber ich bin mir fast sicher, da wird noch was kommen.

Vielleicht ARCHIVE 2? Cool
Back to top
View user's profile Send private message
StatusZwo

PostPosted: 13-Sep-2015 10:04    Post subject: Reply with quote

de/flage wrote:

Aber ich bin mir fast sicher, da wird noch was kommen.

Vielleicht ARCHIVE 2? Cool

Also, wenn dann Archive #4.

Ich verstehe das Gejammer wegen der Single nicht. Ich bin froh, dass eine 2. Single veröffentlicht wird, mit oder ohne "Bonustrack". Die CD wird immerhin 6 Tracks enthalten, davon ein neuer "Shine"-Remix und vier neue "Count on me"-Remixe. Wenn nur zwei der Count on me Remixe und der Shine-Remix sehr gut sind, bin ich schon voll zufrieden.
Mit Remixen ist das natürlich immer so eine Sache. Du weißt vorher nie, was du bekommst und viele Remixe, die veröffentlicht werden, sind Müll. Ganz traurig war ich über die Remix-Alben von Depeche Mode, auf denen immer nur ein paar wenige Remixe richtig gut waren und fast der ganze Rest totaler Müll.

De/Vision haben mit ihren "Popgefahr" Remix-Alben und Mesh mit "An alternative solution" bewiesen, dass es auch anders geht. Auf "An alternative solution" ist nur ein Müll-Remix und der Rest ist klasse!

Bei Camouflage war ich bisher nur von einer Single-CD wirklich enttäuscht, und zwar von "Suspicious love - Remixes". Alle drei Remixe sind scheiße und lassen den Song kaum noch erkennen. Diese VÖ hätte sich die Band lieber ersparen sollen! Ansonsten sind aber alle Singles/Maxis von Camouflage bisher gut bis sehr gut gewesen. Von daher sehe ich keinen Grund für die Annahme, die "Count on me"-Maxi könnte schlecht werden und ihr Geld nicht wert sein.

Last edited by StatusZwo on 16-Sep-2015 13:26; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
DEPECHEMODE.vs.Camouflage

PostPosted: 15-Sep-2015 22:31    Post subject: Camouflage feat. Peter Heppner - Count On Me / Limited Editi Reply with quote

Camouflage feat. Peter Heppner - Count On Me / Limited Edition (12" Vinyl)
[4015698003260]
Camouflage feat. Peter Heppner - Count On Me / Limited Edition (12" Vinyl)

Preis: 13,45 €

Der Preis beinhaltet 19% MwSt., zzgl. Versandkosten.
Dieses Produkt wird erst am 09.10.2015 veröffentlicht werden.
Es kann jedoch bereits bestellt werden.
Sobald es lieferbar ist, schicken wir es raus!

Verkaufsrang: 44 [ Höchste Platzierung: 44 ]
Bewertungen: 0 [ Bewertung abgeben ]
Aufgrund der Größe des Produkts müssen wir erhöhte Versandkosten in Höhe von 3,95 EUR berechnen. Bei einer Warenbestellung über 49,00 EUR ist der Versand jedoch kostenfrei!

Maxi mit fünf Versionen des Songs mit Peter Heppner (Wolfsheim, Schiller).

Camouflage zählen international zu den erfolgreichsten Vertretern der elektronischen Popmusik und haben seit den 1980er-Jahren weltweit über eine Millionen Tonträger verkauft. Ihr Album "Greyscale" stieg 2015 auf Platz 14 der deutschen Albumcharts ein und begeisterte Fans und Medienvertreter weltweit.

Zusammen mit Peter Heppner spielten sie den Song "Count On Me" ein, der jetzt in fünf verschiedenen Versionen mit dem Song "Shine" veröffentlicht wird. Die CD ist auf 1000, das Vinyl auf 500 Stück limitiert.

Tracklisting:
Nr. Track Zeit
A1 Count On Me (Single Version) 03:54
A2 Count On Me (Demo Mix) 04:50
A3 Count On Me (Die Wilde Jagd Remix) 06:39
B1 Count On Me (Klaak Remix) 05:18
B2 Count On Me (Chevy Baccole Oceanside Mix) 04:06
B3 Shine (88 Ninety's 'Orbiting The Sun' Remix) 06:00
There is a certain irony that Camouflage in the thirtieth year of its existence the old Depeche Mode comparison comes as close as never before: the reduced production and soulful dealing with atmospheric arrangements recalls many a time to the "Ultra" album of the electric gods.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
DEPECHEMODE.vs.Camouflage

PostPosted: 16-Sep-2015 11:05    Post subject: Reply with quote

Quelle.:
http://www.poponaut.de/camouflage-feat-peter-heppner-count-limited-edition-vinyl-p-14341.html?ref=40
There is a certain irony that Camouflage in the thirtieth year of its existence the old Depeche Mode comparison comes as close as never before: the reduced production and soulful dealing with atmospheric arrangements recalls many a time to the "Ultra" album of the electric gods.
Back to top
Lars

PostPosted: 27-Sep-2015 20:13    Post subject: Reply with quote

Hallo,

über die neue, bevorstehende Singleauskopplung aus "Greyscale" freue ich mich sehr. Das Thema hatte ich schon etwas enttäuscht aufgegeben. Das es nun doch noch zu einer zweiten Maxi-CD kommt, finde ich großartig!!!!

Man kann über die Auswahl und die inhaltliche Zusammenstellung natürlich viel diskutieren und unterschiedlicher Meinung sein. Jeden Geschmack zu treffen, ist kaum möglich. Bei "Motif Sky" dachte ich damals: Warum nehmen sie nicht "We Are Lovers" als erste Single, oder "Dreaming"? Aber heute bin ich mehr denn je über "Motif Sky" zufrieden und sehr glücklich. So wird es jetzt auch bei "Shine" und "Count On Me" sein, auch wenn der Song "Misery" der absolute Oberhammer neben "Laughing" für mich bleibt.

Die Zusammenstellung der Mixe und die Anzahl stellen mich mehr als nur zufrieden. Auf die Versionen und "Shine" bin ich bereits sehr gespannt. Und dieses Mal ist die Titelliste von CD und Vinyl gleich, was ich mir bereits bei "Shine" gewünscht hätte. Denn nur so hat man alle Versionen in der Tonqualität, wie man es am liebsten hat. Trotzdem stehe ich auch auf Vinyl.

Danke an die Band für eine zweite Maxi-CD, die randvoll gepackt ist mit seltenem Material. Ein paar Hintergrundinformationen dazu und auch zur Südamerikatournee wären als Interview sehr schön und sehr interessant.

Bis zum 02.10.2015 in Leipzig, viele Grüße an die Band sowie an Christian und Micha (ich hoffe wir sehen uns dort). Wink

Lars
Back to top
Micha
Camouflage-Info-Team

PostPosted: 01-Oct-2015 22:12    Post subject: Reply with quote

Bei iTunes kann man übrigens 1:30 min in jeden Remix reinhören.

@Lars: Danke für die Grüße. Bis morgen!

VG,
Micha
Back to top
Ion1806

PostPosted: 02-Oct-2015 20:35    Post subject: Reply with quote

Den Bonustrack gibt es dann hoffentlich zu Weihnachten !!!
Back to top
StatusZwo

PostPosted: 02-Oct-2015 21:30    Post subject: Reply with quote

Micha wrote:
Bei iTunes kann man übrigens 1:30 min in jeden Remix reinhören.

@Lars: Danke für die Grüße. Bis morgen!

VG,
Micha

Geil! Die Demo-Version (Track 2) fetzt ja schon mal dahingehend, dass sie ohne Heppner aufgenommen wurde! So eine Version hatte ich mir gewünscht! Die Remixe klingen auch nicht schlecht. Track 3 kann ich jedoch noch nicht einschätzen.
Back to top
StatusZwo

PostPosted: 10-Oct-2015 22:32    Post subject: Reply with quote

Die Maxi ist der Oberhammer!

Die Single Version unterscheidet sich stark von der Albumversion. Die Vocals wurden komplett neu aufgenommen und auch musikalisch wurde einiges hinzugefügt und neu abgemischt. Klingt sehr geil! Die Remixe basieren auf dieser Version.

Der Demo Mix erinnert da noch mehr an die Albumversion, hier allerdings ohne Peter Heppner. Marcus singt hier teilweise im Duett mit Oli. Auch sehr hörenswert!

Der "Die Wilde Jagd Remix" ist eine Art Dub. Vom Originalwerk wurden hier nur Fragmente eingebaut, vom Gesang nur die Textzeile "forever and ever" aus der Bridge. Dennoch ist der Remix nicht schlecht. Er erinnert mich an die Remixe der "Enjoy the silence" Single von Depeche Mode, die mir auch sehr gut gefallen.

Der "Klaak Remix" ist für mich ein Highlight! Klingt so richtig schön nach dem Camouflage der 80er-Jahre.

Auch der "Chevy Baccole Oceanside Mix" ist sehr gut. Nah am Original und dennoch irgendwie weicher und anders und ordentlich peppig.

Der SHINE-Remix ist auch super und eine tolle Ergänzung zu den bisher veröffentlichten.

DANKE, CAMOUFLAGE, FÜR DIESE MAXI!
Back to top
Spirit Of Eden

PostPosted: 10-Oct-2015 23:41    Post subject: Reply with quote

StatusZwo wrote:

Die Single Version unterscheidet sich stark von der Albumversion. Die Vocals wurden komplett neu aufgenommen

Sicher? Glaube eigentlich nicht, dass man diesen Aufwand betrieben hat.
Back to top
StatusZwo

PostPosted: 11-Oct-2015 14:15    Post subject: Reply with quote

Spirit Of Eden wrote:
StatusZwo wrote:

Die Single Version unterscheidet sich stark von der Albumversion. Die Vocals wurden komplett neu aufgenommen

Sicher? Glaube eigentlich nicht, dass man diesen Aufwand betrieben hat.

Hat man aber und das ist auch deutlich hörbar!
Back to top
Norman

PostPosted: 12-Oct-2015 10:11    Post subject: Reply with quote

Gab es eine Promo CD zu "Count on me" oder kann man sich das suchen sparen?
Back to top
DJDeception

PostPosted: 13-Oct-2015 16:08    Post subject: Reply with quote

Maxi Cd ist heute angekommen. Die Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Single Version und der Klaak Remix sind sehr gelungen. Anstatt des Shine Remix wäre mir allerdings ein Remix von Misery oder ne klassische B-Seite lieber gewesen.

Ich empfinde allerdings den Preis für die Maxi zu hoch. Früher hat ne Maxi ca 6€ gekostet.
Back to top
Lars

PostPosted: 14-Oct-2015 16:52    Post subject: Reply with quote

Hallo,

ich halte den Preis nicht für teuer, denn die MCD beinhaltet immerhin drei Titel mehr als die MCD von "Shine", welche 4,99 EUR bis 6,99 EUR kostete. Darüber kann und darf aber jeder seine eigene Meinung haben. Über eine Extended-Version von "Misery" hätte ich mich sehr gefreut. Wink Ich bin aber schon froh darüber, daß es überhaupt zu diesem Release gekommen ist. Es ist also insgesamt von uns Fans ein "Jammern" auf hohem Niveau. Surprised

Meine Lieferung wird erst am 15.10.2015 eintreffen. Vorfreude eben ... Wink

Viele Grüße.
Lars
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Forum Index -> Veröffentlichungen All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum